Cloud Version
Bitrix24 kann kostenlos benutzt werden. Wenn Sie die Features und Tools aus den kostenpflichtigen Tarifen testen möchten, können Sie die 30-tägige Testversion aktivieren. Wenn diese Testzeit abläuft, können Sie entweder zu einem der kostenpflichtigen Tarife wechseln (PLUS, Standard oder Professional) oder aber mit Ihrem Bitrix24-Account weiterhin im Rahmen des kostenlosen Tarifs arbeiten.
On-Premise Version
Bitrix24 On-Premise gibt es auch als eine Testversion, die Ihnen für 30 Tage lang absolut kostenlos zur Verfügung steht und alle Funktionalitäten zum Testen anbietet. Würden Sie sich dafür entscheiden, den kommerziellen Schlüssel noch während der Testzeit zu erwerben, können Sie Ihre Testversion eben mit diesem Schlüssel aktivieren, sodass alle eingepflegten Daten und Informationen erhalten bleiben.
Öffentliche Dienste, Bildungseinrichtungen und gemeinnützige Organisationen bekommen 15% Rabatt für alle Produkteditionen.
Damit Sie diesen Rabatt in Anspruch nehmen können:
- senden Sie bitte eine eingescannte Kopie Ihrer Anfrage auf dem Geschäftsbrief an die Adresse vertrieb@bitrix24.de - geben Sie den gewünschten Tarif (nur 6-12-24 Monate möglich) bzw. die gewünschte Edition des Produktes sowie den vollständigen Namen Ihrer Organisation an; - ein Dokument, mit dem die Gemeinnützigkeit Ihrer Organisation bestätigt wird, sollte angehängt werden.
Erfüllt Ihre Organisation alle notwendigen Bedingungen für diesen Rabatt, wird an Sie ein Gutschein gesendet, welcher beim Bestellvorgang im System der Onlinezahlung angewendet werden kann. Andere Rabatte können nicht angewendet werden, wenn nicht ausdrücklich etwas anderes erwähnt ist.
Folgende Zahlungsarten werden akzeptiert:
- Lastschriftverfahren
- Kredit- / Debitkarten (AmEx, Visa und MasterCard)
- PayPal
- Banküberweisung (nur für 6- bzw. 12-Monate-Abonnements beim Cloud-Service, sowie für die Self-Hosted Version)
Möchten Sie unsere Software per Banküberweisung bezahlen, wissen aber nicht, wie Sie das korrekt machen, kontaktieren Sie uns: vertrieb@bitrix24.de.
Bezahlung per Banküberweisung ist für ein 1-Monat-Abonnement nicht möglich. Wenn Sie dazu Fragen haben, kontaktieren Sie uns unter vertrieb@bitrix24.de
Wegen der neuen EU-Regelungen im Bereich Umsatzsteuer wird eine zusätzliche Steuer angewendet, wenn Sie als Person oder Unternehmen mit dem Sitz in der EU Ihre Bestellung und Bezahlung durchführen und dabei über keine gültige USt-IdNr. verfügen.
Aufgrund der neuen EU-Regelungen muss unser Unternehmen seit 2015 die Umsatzsteuer bei solchen Bestellungen berechnen, welche unsere EU-Kunden (physische Personen oder Unternehmen) ohne gültige USt-IdNr. aufgeben. Der Wert der Umsatzsteuer basiert dabei auf dem des jeweiligen Kundenlandes. Das bedeutet, Sie können jetzt ein Bitrix24-Produkt (eine Lizenz für die Self-Hosted Version, ein Cloud-Abonnement etc.) auch dann kaufen, wenn Sie eine natürliche Person oder ein Unternehmen ohne gültige USt-IdNr. sind. In diesem Fall werden Sie etwas mehr bezahlen müssen (zusätzliche 17% bis 27% - abhängig von Ihrem EU-Land).
Außerdem muss jetzt Bitrix Inc. die USt-IdNr. in der Rechnung des Kunden angeben, wenn er für Umsatzsteuerzwecke registriert ist. Die Umsatzsteuer selbst muss in diesen Fällen nicht bezahlt werden.
Wenn Sie aus einem EU-Land kommen und über eine gültige USt-IdNr. verfügen, geben Sie diese bitte bei Ihrer Bestellung an. In diesem Fall wird sichergestellt, dass bei Ihrer Bestellung keine zusätzlichen Steuern angewendet werden. Weitere Details zu den neuen EU-Regelungen entnehmen Sie bitte diesem Dokument, welches von der Europäischen Kommission veröffentlicht wurde.
Weitere zusätzliche Informationen können auf dieser Seite gefunden werden.
Gern können Sie unsere Produkte bei einem unserer Partner in der D-A-CH Region kaufen. Unsere Partner werden Sie beraten und bei der Installation und Implementierung der Software unterstützen, wenn Sie sich für die On-Premise Version entscheiden würden.
Finden Sie keinen Partner, welcher Ihren Anforderungen entspricht, können Sie direkt in unserem Onlineshop kaufen.
Möchten Sie die Daten Ihrer Kredit- bzw. Debitkarte aktualisieren, loggen Sie sich bitte mit den Anmeldedaten des Account-Besitzers in Ihrem Bitrix24 ein, wechseln Sie zum Bereich Abonnement - Zahlungsinformationen und aktualisieren Sie die Daten.
Möchten Sie Ihre Bitrix24-Telefonie benutzen, müssen Sie sich mit den Anmeldedaten des Account-Administrators in Ihrem Bitrix24 einloggen und in den Bereich Telefonie > Guthaben und Statistik wechseln, wo Sie die Option Guthaben aufladen angezeigt bekommen. Sie können Ihr Guthaben mit 10 Euro oder 30 Euro aufladen.
Wenn Ihr Telefonie-Guthaben in Bitrix24 weniger als 3 Euro beträgt, wird es automatisch mit dem Betrag aufgeladen, den Sie ursprünglich ausgewählt haben (wenn Sie bspw. 30 Euro ausgewählt haben und das Guthaben weniger als 3 Euro aufweist, wird es automatisch mit 30 Euro wieder aufgeladen).
Beachten Sie bitte, dass der Betrag, den Sie zum Aufladen des Telefonie-Guthabens gezahlt haben, nicht erstattet werden kann. Er kann auch nicht auf einen anderen Bitrix24 Account übertragen werden. Möchten Sie Ihren Bitrix24 Account kündigen und haben Sie dabei Ihr Telefonie-Guthaben nicht aufgebraucht, kann der Restbetrag nicht zurückgezahlt werden.
Nutzen Sie die On-Premise Version von Bitrix24, dann können Sie Telefonie-Guthaben hier aufladen.
Möchten Sie die ausgehenden Anrufe mithilfe Ihrer SIP-Telefonanlage in Bitrix24 machen, müssen Sie ein Abonnement für das Modul SIP-Connector erwerben.
Dafür müssen Sie sich mit den Anmeldedaten des Account-Administrators in Ihrem Bitrix24 einloggen, dann wechseln Sie in den Bereich Telefonie > Guthaben und Statistik, wo Sie einen SIP-Connector anschließen und dann eine Option angezeigt bekommen, mit welcher Sie das Modul abonnieren können.
Nutzen Sie die On-Premise Version von Bitrix24, dann können Sie ein Abonnement für den SIP-Connector hier erwerben.
Die Kosten für Bitrix24 Cloud Version werden nicht erstattet. Bitrix24 ist ein Service, welcher vorausbezahlt wird und so für 1, 6, 12 oder 24 Monate genutzt werden kann. Sie können Ihr Abonnement jederzeit kündigen, indem Sie einen zuständigen Bitrix Mitarbeiter oder einen Bitrix Partner, bei dem Sie das Abonnement gekauft haben, darüber benachrichtigen, dass Sie Ihre Zahlungen einstellen. Jedoch müssen Sie die entsprechend den Nutzungsbedingungen angefallenen Kosten tragen.
Die Kosten für Bitrix24 On-Premise Version können auch nicht erstattet werden. Dabei bitten wir Sie um Verständnis: da eine 30-Tage-Testversion jedem Interessenten absolut kostenlos zur Verfügung steht und da anhand dieser Testversion die Software ausgiebig getestet und ausgewertet werden kann, werden die Kosten nicht zurückerstattet, nachdem ein Kunde die Entscheidung getroffen und unsere Software erworben hat.
Wir gehen davon aus, dass jeder Kunde sich seine Entscheidung über den Erwerb unserer Software genau überlegt und gut begründet.
Für die On-Premise Version (via Kredit- oder Debitkarte, PayPal oder Banküberweisung):
1. Melden Sie sich auf dieser https://store.bitrix24.de* an oder erstellen Sie dort einen neuen Nutzer-Account.
2. Fügen Sie die gewünschten Produkte zu Ihrem Warenkorb hinzu.
3. Wenden Sie Ihren Rabattgutscheincode auf der Seite des Warenkorbs an, wenn Sie den Gutschein haben. Dann klicken Sie auf "Checkout".
4. Folgen Sie weiteren Anweisungen, wählen Sie eine gewünschte Zahlungsoption aus. Bei Käufern aus der EU sollte sichergestellt werden, dass eine gültige USt-IdNr. eingegeben wird. Anschließend klicken Sie auf "Bezahlen".
5. Nachdem Ihre Zahlung bestätigt wird, wird der Lizenzschlüssel (oder der Gutschein für Abonnementverlängerung) zusammen mit einer Anleitung zur Aktivierung an Ihre E-Mail-Adresse gesendet.
*Wenn Sie einen Account auf www.bitrix24.de schon hatten, können Sie Ihre existierenden Anmeldedaten benutzen, um sich im Bitrix24 Onlineshop einzuloggen.
Jeder kommerzielle Lizenzschlüssel von Bitrix24 On-Premise enthält ein Jahresabonnement für den technischen Support und Produktupdates. Dieses Abonnement kann für das nächste Jahr verlängert werden. Nach dem Ablauf des ersten Nutzungsjahres kann dieses Abonnement verlängert werden (und zwar jederzeit und eben für 25% des aktuellen Preises).
Möchten Sie Ihr Abonnement für den technischen Support und Updates nicht verlängern, werden Sie die Updates inkl. Fehlerbehebungen und Produktverbesserungen nicht bekommen können. Der Service des Bitrix Technischen Supports steht Ihnen in diesem Fall zwar nach wie vor zur Verfügung, allerdings müssen Sie mit einer längeren Bearbeitungszeit für Ihre Anfragen rechnen, wenn Ihr Abonnement nicht aktiv ist.
Die Verlängerung des Abonnements für den technischen Support und Updates ist nicht erforderlich. Werden Sie auf die Verlängerung des Abonnements verzichten, bleibt die von Ihnen erworbene Software vollfunktionsfähig und weiterhin in Ihrem Besitz, außer den Modulen, die auf Bitrix-Servern platziert sind (zu diesen Modulen gehören bspw. Telefonie oder REST API, welche nur dann genutzt werden können, wenn das Abonnement gültig ist).
Sie können Ihren Schlüssel hier https://store.bitrix24.de/profile/license-keys.php überprüfen, um zu erfahren, ob Ihnen die Option der Frühverlängerung oder der Standardverlängerung zur Verfügung stehen.
Nach dem Erwerb einer Lizenz für Bitrix24 On-Premise oder eines Abonnements für Bitrix24 Cloud erhalten Sie nicht ausschließliche Nutzungsrechte für das Programm entsprechend den Bedingungen des Nutzungsvertrags.
Urheberrecht bleibt bei Bitrix, Inc. Weitere Informationen dazu finden Sie auch in der Datenschutzerklärung.
Bitrix24 Cloud-Version ist eine SaaS-Lösung, welche von Nutzern abonniert wird. Die Lösung selbst wird durch Bitrix Inc. aufgesetzt, gehostet und verwaltet. Sie können einen Bitrix24-Account mit einem kostenlosen oder kostenpflichtigen Tarif anlegen und nutzen. Nähere Informationen dazu finden Sie auf der Seite mit Tarifen und Preisen.
Bitrix24 On-Premise wird lebenslang lizensiert, Preise fangen ab 1.490,00 € an.Nähere Informationen dazu finden Sie auf der Seite mit Preisen. Die On-Premise Version kann in vieler Hinsicht angepasst werden (Farbschema, Layout, Menüpunkte, Header etc.). Die Software wird mit dem offenen Quellcode ausgeliefert und kann entweder beim Endkunden auf seinem Server oder bei einem der Bitrix Partner gehostet werden.
Für Cloud-Abonnements (Zahlungsarten, die akzeptiert werden, finden Sie hier):
1. Wählen Sie den gewünschten Tarif auf unserer Website aus oder loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 Account mit den Anmeldedaten des Administrators ein.
2. Direkt in Ihrem Bitrix24 Account können Sie einen neuen Tarif auswählen: Abonnement - Upgrade.
3. Auf der Seite der Bestellung geben Sie Ihren Rabattgutschein ein, wenn Sie welchen haben.
4. Folgen Sie weiteren Anweisungen, wählen Sie eine gewünschte Zahlungsoption aus. Bei Käufern aus der EU, sollte sichergestellt werden, dass eine gültige USt-IdNr. eingegeben wird. Anschließend klicken Sie auf "Bezahlen".
5. Nachdem Ihre Zahlung bestätigt wird, wird Ihr Bitrix24 Account entsprechend dem gewählten und bezahlten Tarif automatisch freigeschaltet.
6. Die Rechnung wird automatisch erstellt und im Bereich Bestellhistory gespeichert.
Bezahlung per Banküberweisung ist für ein 1-Monat-Abonnement nicht möglich. Wenn Sie dazu Fragen haben, kontaktieren Sie uns unter vertrieb@bitrix24.de.
Automatische Verlängerung des Abonnements
Das Abonnement wird immer automatisch verlängert, wenn es um folgende Zahlungsarten handelt:
Banküberweisung
Wenn Sie den kostenpflichtigen Tarif per Banküberweisung bezahlt haben und möchten Ihr Cloud-Abonnement für die nächsten 6-, 12- bzw. 24-Monate verlängern, dann müssen Sie dies noch vor dem Ablauf Ihres noch gültigen Abonnements machen.
Nachdem Ihr Abonnement abläuft, haben Sie eine Nachfrist von 10 Tagen, in dieser Zeit können Sie weiterhin ohne Einschränkungen arbeiten. Wenn Sie innerhalb dieser Zeit Ihr Abonnement nicht verlängern, wird Ihr Account auf den kostenlosen Tarif zurückgesetzt. Alle Daten bleiben erhalten, Ihr Zugriff darauf wird jedoch eingeschränkt sein. Der Zugriff auf diese Daten wird wiederhergestellt, nachdem Sie zum entsprechenden Bitrix24-Tarif upgraden.
Nutzer - im Tarif Free sind Business-Tools für max. 12 Nutzer verfügbar. Möchten Sie den Zugriff für alle Nutzer ermöglichen, müssen Sie Ihren Account upgraden.
Cloudspeicher - wenn der Datenumfang in Ihrem Bitrix24 Account 5 GB überschreitet, werden Ihre Daten, nachdem die Nachfrist beendet wird und Sie das Abonnement nicht verlängert haben, nur zum Lesen sowie Löschen verfügbar sein. Es wird Ihnen nicht möglich sein, neue Dateien hochzuladen, Aufgaben zu erstellen, Daten ins CRM einzupflegen oder auch andere Aktionen mit Daten durchzuführen, solange der Datenumfang über dem Limit von 5 GB ist.
Einschränkung der Ansicht der CRM-Einträge - alle Bitrix24 Tarife ermöglichen es, im CRM unbegrenzte Anzahl von Einträgen zu machen. Die Ansicht der CRM-Einträge ist jedoch im Tarif Free auf 5.000 limitiert. Haben Sie mehr als 5.000 Einträge hinzugefügt gehabt, bleiben sie zwar alle im System und können darauf zugreifen, aber die Anzahl der sichtbaren Einträge wird auf 5.000 limitiert. Um das Limit aufzuheben, müssen Sie Ihren Account upgraden.
Anrufaufzeichnungen - das Limit für den Tarif Free beträgt 100 Aufzeichnungen. Wenn Sie also 40 Anrufe aufgezeichnet haben, können Sie noch 60 aufzeichnen. Um das Limit aufzuheben, müssen Sie Ihren Account upgraden.
Die Upgrade-Möglichkeit von einem beliebigen Tarif zu einem anderen (höheren) besteht für Sie jederzeit.
Um Ihren Bitrix24-Tarif zu upgraden, wählen Sie eine entsprechende Option in den Einstellungen Ihres Bitrix24-Accounts. Angenommen, Sie haben administrative Zugriffsrechte und möchten Ihr Bitrix24 upgraden bzw. downgraden: Dann sollten Sie auf Seitenmenü (links) unter > Abonnement gehen (Sie müssen dabei mit den Anmeldedaten des Account-Administrators eingeloggt sein).
Außerdem können Sie einen Bitrix-Mitarbeiter oder einen Bitrix-Partner, bei dem Sie Ihr monatliches Bitrix24-Abonnement gekauft haben, darüber benachrichtigen, dass der abonnierte Tarif nun entsprechend Ihren Bedürfnissen geändert werden soll.
Die Preise für Bitrix24 Tarife variieren zwischen kostenlos bis hin zu 199 € monatlich. Im Rahmen von allen Tarifen bekommen Nutzer die Tools zum Hochladen, Organisieren und Freigeben von Dateien, der Speicherplatz für diese kann von 5 GB bis hin zu Unbegrenzt reichen.
Bei der Nutzung von kostenpflichtigen Tarifen PLUS, Standard oder Professional gibt es nur die jeweilige festgelegte Monatsgebühr, darüber hinaus gibt es keine zusätzlichen oder versteckten Gebühren.
Eine zusätzliche Gebühr muss dann bezahlt werden, wenn Sie einen zusätzlichen Service in Anspruch nehmen möchten (z.B.: Guthaben für Telefonie, SIP-Connector, zusätzlicher Online-Speicher), nähere Informationen dazu finden Sie auf unserer Seite mit Tarifen und Preisen.
Für die Bitrix24 Tarife gibt es keine Einschränkungen in Bezug auf Anzahl von Aufgaben und Projekten, an denen Sie und Ihre Kollegen in Ihrem Bitrix24-Account arbeiten können. Die kostenpflichtigen Tarife bieten zudem noch einige Tools und Funktionen an, welche im kostenlosen Tarif nicht enthalten sind. Mehr dazu finden Sie auf der Seite mit Tarifen und Preisen.
Bleibt eine Bitrix24-Instanz, welche auf einem kostenlosen Tarif läuft (egal, ob darauf zurückgesetzt oder ursprünglich kostenlos erstellt), im Laufe von 30 Tagen nicht aktiv, wird sie archiviert, und kann nur durch einen Administrator wiederhergestellt werden (es muss also ein Nutzer mit den administrativen Zugriffsrechten sein). Zur Wiederherstellung des Accounts reicht, dass ein Administrator sich einloggt.
Wird sich kein Administrator im Laufe von weiteren 15 Tagen im Account einloggen, wird die Bitrix24-Instanz komplett gelöscht.